Ministranten

Nach der Erstkommunion können die Mädchen und Buben der 3. Klasse Ministrant/Ministrantin werden. Nach einigen liturgischen Proben werden sie während eines Gottesdienstes in die Ministrantenschar aufgenommen.

Wenn du in unsere Pfarrgemeinden zugezogen oder „Spätzünder" bist und nach der 3. Klasse zum Ministrieren anfangen willst, melde dich bitte bei Pfarrer William Akkala.

Ministranten Stallwang

Zur Zeit üben 12 MinistrantInnen den Dienst am Altar aus.

Oberministrant:
 Ana Stahl und Sophia Fuchs
Die Einteilung der Dienste erfolgt über den Ministrantenplan, den Karin Sachs erstellt.

Ministrantenplan:

Karin Sachs
Kirchberg 22
94375 Stallwang

Ministranten Wetzelsberg

In Wetzelsberg ministrieren momentan 4 MinistrantInnen.

Oberministrant:

Patrick Artmann und Prommesberger Ronja

Auch in der Pfarrei Wetzelsberg erfolgt die Einteilung der Dienste über den Ministrantenplan. Hier zeigt sich Karin Sachs dafür verantwortlich.

Ministrantenplan:
Karin Sachs
Kirchberg 22
94375 Stallwang

Ministranten Loitzendorf

In Loitzendorf ministrieren momentan 8 MinistantInnen.

Oberministranten:

Theresa Zollner und Magdalena Eckl

In der Pfarrei erstellt der Mesner Lothar Santl den Mininstrantenplan und das Ministrantenteam (Landkammer Gabi, Santl Lothar, Zollner Tanja) kümmert sich um die Ministranten.